Test Feetures Socken

Da ich immer daran arbeite meine Laufausrüstung zu optimieren habe ich jetzt die Feetures Socken getestet.

Die drei Modelle waren Feetures Elite, Feetures High Performance und Feetures Performance Compression.

 

High Performance

Die Socke endet unterhalb des Fußknöchels.
Trägt sich angenehm auf der Haut und ist schön luftig.

Im Mittelfußbereich unter dem Quergewölbe ist die Socke etwas fester gearbeitet und sitzt deshalb optimal am Fuß.  Belüftungszonen sind auf dem Fußrücken im Ballen-und hinter dem Mittelfußbereich vorzufinden.

Fazit:

Eine Socke optimal für den Sommer und vor allem für den Alltag.

 

Feetures Elite

Diese Socke ist eine Laufsocke die es in verschiedenen Höhen gibt.

Ich habe Sie in der Variante Quarter (geht ein Stück über den Knöchel) und No Show Tab (unterhalb des Knöchels) getestet.

Bis auf die Höhe sind beide Varianten identisch.

Merkmale:

der Fersen und Zehenbereich ist etwas dicker gearbeitet, dadurch werden die Bereiche gut geschützt.

Im Mittelfußbereich kommt eine ähnliche Technik zum Einsatz wie bei der High Performance Socke.

Nur das hier das Fußgewölbe durch eine Kompressionszone unterstützt wird.

Beim ersten reinschlüpfen ist es erstmal ungewohnt, habe mich aber schnell dran gewöhnt und beim Laufen war es dann super.

Ansonsten sind wieder Belüftungszonen auf dem Fußrücken im Ballenbereich und hinter dem Mittelfußbereich vorzufinden.

Testsituation:

Tempoläufe, Duerläufe, Steigerungen.

Fazit:

Die Socken schmiegen sich angenehm an den Fuß und ich habe Sie kaum bemerkt. Desweiteren sitzen die Socken optimal und verrutsschen nicht. Keine Blasenbildung.

 

Feetures Performance Compression

Vom Aufbau sind die Compression Socken im unteren Bereich identisch mit den Elite.

Die Socke ist zum Laufen und zur Regeneration nach dem Lauf  geeignet oder auch für Tage an denen man viel Sitzen bzw. Stehen muss.

Mekmale:

der Fersen und Zehenbereich ist etwas dicker gearbeitet, dadurch werden die Bereiche gut geschützt.

Im Mittelfußbereich kommt eine ähnliche Technik zum Einsatz wie bei der High Performance Socke.

Nur das hier das Fußgewölbe durch eine Kompressionszone unterstützt wird.

Ansonsten sind wieder Belüftungszonen auf dem Fußrücken im Ballenbereich und hinter dem Mittelfußbereich vorzufinden.

Die Kompression beträgt laut Hersteller 18-22mmHg am Knöchel  und steigt dann weiter an. Um optimale Blutzirkulation Richtung Herzen zu Gewährleisten.

Testsituation:
Tempoläufe, Bergsprints, Langer Dauerlauf und tagsüber/nachts zur Regeneration.

Das Anziehen der Compressions Socken fand ich am anfang erstmal etwas schwieriger (durch die Festigkeit der Socke -wodurch die Kompression erreicht), bis ich die richtige Technik rausgefunden habe. Nachdem anziehen der Socken, gaben Sie mir ein angenehm stützendes Gefühl und haben etwas meine Muskeln etwas entlastet bei den Bergsprints.

Ich hatte auch das Gefühl bei langem Stehen und Sitzen eine bessere Durchblutung zu haben und mich insgesamt besser von den Belastungen zu erholen.

Fazit:

Eine Kompressions Socke die Ihre Aufgabe voll und ganz erfüllt.

Ich fühle mich darin sehr wohl und kann die Socke empfehlen.


Abschluß:

die Feetures Socken haben mich begeistert und sind angenehm zu tragen + Sie erfüllen Ihre Funktion.


Bisherige Testdauer: 3 Wochen.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.